WissensWelleWissensWelle

01.04.2021 (09:00 - 14:00 Uhr)

Dein Programmier-Projekt

Dein Ferienkurs im Protohaus

Veranstalter

Dein Programmier-Projekt

Du wolltest schon immer mal Programmierung ausprobieren und deinen eigenen Minicomputer programmieren? Arduino Mikrokontroller sind kleine Computer, die du selbst programmieren kannst. Du lernst bei uns die Grundlagen des Programmierens kennen und kannst danach deine eigenen Projekte umsetzen. In dem Kurs zeigen wir dir beispielsweise wie du es schaffst, LEDs zum Leuchten zu bringen und Farben zu mischen. Wir programmieren einen Halt-Stopp Bot, der durch Farben und Ton signalisiert, wenn jemand zu nahe tritt. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Nach dem Kurs kannst du sogar deinen Arduino mit nach Hause nehmen und in Zukunft viele weitere Projekte und Ideen ausprobieren.

Der Kurs richtet sich an Mädchen und Jungen zwischen 11 und 15 Jahren. Der Preis ist inklusive aller Materialien. Bitte zu dem Kurs Verpflegung, d. h. Essen und Trinken, für den ganzen Tag mitgeben. Maximal 6 Teilnehmer/innen.

Nach Möglichkeit werden die Kurse unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygienemaßnahmen durchgeführt. Falls eine Durchführung vor Ort nicht möglich ist, wird der Kurs online stattfinden. Die Gesundheit der Teilnehmer*innen liegt uns sehr am Herzen und wir werden die Eltern vor der Durchführung der Kurse informieren.

Bei Fragen oder Anmerkungen zu dem Kurs, könnt ihr euch gerne unter hallo@makeracademy.io melden.

Datum

01.04.2021 (09:00 – 14:00 Uhr)

Ort

Protohaus
Rebenring 31, Eingang A12
38106 Braunschweig

Alter

11 - 15 Jahre

Teilnehmerzahl

6

Preis

30€ (ermäßigt 15€)

Kontakt

Constanze, Geishauser
Fon 0531 34896170
hallo@makeracademy.io

Bildergalerie
Veranstaltungsart
Tags
Bildnachweise: Protohaus gGmbH