WissensWelleWissensWelle

19.05.2021 (16:00 - 18:00 Uhr)

INSIGHTS - Der Studiengang DIGITAL TECHNOLOGIES stellt sich vor!

Veranstalter
TU Clausthal & Ostfalia Hochschule, DIGIT - Center for Digital Technologies

INSIGHTS - Der Studiengang DIGITAL TECHNOLOGIES stellt sich vor!

In unserer virtuellen Studieninformationsveranstaltung „INSIGHTS – Der Studiengang DIGITAL TECHNOLOGIES stellt sich vor“ möchten wir uns und unseren jungen Studiengang denjenigen Schülerinnen und Schülern vorstellen, die sich für ein Studium im Bereich Informatik interessieren und sich für digitale Technologien von Morgen beschäftigen und direkt in spannenden Projekt anwenden möchten.
Nach unserem erfolgreichen ersten Durchgang am 17.02.2021 möchten wir ab nun an regelmäßig Interessierte dazu einladen, uns kennenzulernen. Folgende Termine haben wir dafür geplant:

Mittwoch, 17.03.2021, 14-16 Uhr
Mittwoch, 31.03.2021, 10-12 Uhr
Donnerstag, 22.04.2021, 9-12 Uhr (Zukunftstag)
Mittwoch, 19.05.2021, 16-18 Uhr

Auch Sie als Lehrkräfte und/oder berufsberatende Lehrende sind wieder herzlich eingeladen!

Die Teilnehmenden werden:
• … unser Studienprogramm,
• … unsere Digitalisierungsprojekte,
• … unsere Studierenden,
• … und einen Teil unseres Teams kennenlernen!
Außerdem können die Teilnehmenden in einem kleinen Übungsteil selbst kleine Programmieraufgaben lösen.

Mit einem einfachen KLICK können sich alle Interessierte in unsere Informationsveranstaltung, welche in unserem BigBlueButton-Raum stattfindet, einwählen!
Den Link zum virtuellen Raum werden wir kurz vor Veranstaltungsbeginn auf unserer Website www.digitecstudieren.de bereitstellen.

Datum

19.05.2021 (16:00 – 18:00 Uhr)

Ort

In unseren virtuellen BigBlueButton-Räumen (Verlinkung kurz vor Veranstaltunsbeginn unter www.digitecstudieren.de)

Alter

ab 16 Jahre

Teilnehmerzahl

-

Preis

kostenlos

Kontakt

Veranstaltungsart
Tags