WissensWelleWissensWelle

03.04.2020 (09:00 - 15:00 Uhr)

makerAcademy: Die Welt der Mikrokontroller

Ferienworkshop im Protohaus

Veranstalter

makerAcademy: Die Welt der Mikrokontroller

Du wolltest schon immer mal Programmierung ausprobieren und deinen eigenen Minicomputer programmieren? Arduino Mikrokontroller sind kleine Computer, die du selbst programmieren kannst. Du lernst bei uns die Grundlagen kennen und kannst danach deine eigenen Projekte umsetzen. In dem Kurs zeigen wir dir beispielsweise wie du es schaffst, LEDs zum Blinken zu bringen. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Nach dem Kurs kannst du sogar deinen Arduino mit nach Hause nehmen und in Zukunft viele weitere Projekte und Ideen ausprobieren.

Der Kurs richtet sich an Mädchen und Jungen zwischen 11 und 15 Jahren. Es werden keine Vorkenntnisse in der Programmierung benötigt. Eine Anmeldung ist notwendig.

Der Preis ist inklusive aller Materialien. Bitte zu dem Kurs Verpflegung, d. h. Essen und Trinken, für den ganzen Tag mitgeben. Falls möglich, wäre es super, wenn die Kinder und Jugendlichen einen Laptop mit Netzteil und Maus mitbringen können. Falls das nicht möglich ist, haben wir Laptops vor Ort.

Bei Fragen oder Anmerkungen zu dem Kurs, könnt ihr euch gerne unter conny@protohaus.org melden.

Datum

03.04.2020 (09:00 – 15:00 Uhr)

Ort

Protohaus gGmbH
Rebenring 31
38106 Braunschweig

Alter

11 - 15 Jahre

Teilnehmerzahl

12

Preis

30,00€

Kontakt

Constanze Geishauser
Fon 0531 34896170
www.makeracademy.protohaus.org

Veranstaltungsart
Tags
Bildnachweise: Protohaus Makerspace