WissensWelleWissensWelle

17.08.2022 (09:00 - 14:00 Uhr)

Mikroskopieren für SelbermacherInnen!

Veranstalter

Mikroskopieren für SelbermacherInnen!

Du wolltest schon immer mal ein Mikroskop selber bauen, um die Welt genauer unter die Linse zu nehmen? Und du wolltest schon immer mal wissen, wie der Mikrokosmos von Zellen aussieht und funktioniert? Gar kein Problem!

In diesem Ferienkurs lernst du Schritt für Schritt, wie du mit wenigen Handgriffen und unseren Geräten und Werkzeugen ein echtes Mikroskop mit Kamera bauen kannst.

Danach geht’s ans Experimentieren! Wir untersuchen gemeinsam verschiedenste selbst hergestellte Präparate, um diese auf kreative Art und Weise als tolles Zellmodell umzusetzen.

Bitte mitbringen: Verpflegung

Anmeldung für den 17.08.2022

Datum

17.08.2022 (09:00 – 14:00 Uhr)

Ort

Nordstraße 40a
38106 Braunschweig

Alter

10 - 15 Jahre

Teilnehmerzahl

16

Preis

30 €

Kontakt

Fon 0531 38720375
hallo@makeracademy.io

Veranstaltungsart
Tags
Bildnachweise: MakerAcademy