WissensWelleWissensWelle

UX/UI Design

Erste Schritte der App-Entwicklung

Veranstalter

UX/UI Design

Du hast keinen ein Bock mehr auf Schule? Dann komm zu uns! Mach deine eigene App und werde in nur eineinhalb Stunden zum Start-Up-Millionär! Die ersten zehn Likes gewinnen! Nein, Spaß beiseite! Aber hast du dich schon einmal gefragt, wie deine Lieblings-App entstanden ist? Im Grunde kann jedes Produkt heutzutage als Dienstleistung betrachtet werden. Und dieses kann entlang einer sogenannten Customer Experience dargestellt werden.

Wie entwirft man zielgruppenorientiert einen Service, den es noch nicht gibt? Nach einer kurzen Einführung in die Thematik des User Experience Design teilen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in kleine Arbeitsgruppen auf. Gemeinsam finden sie unter Anwendung von Kreativtechniken zu neuen Lösungen und lernen unter unserer kompetenten Anleitung, diese präzise auf einem Konzeptposter aufzubereiten und zu präsentieren.

Datum

Auf Anfrage

Ort

bei uns im DIGIT in Goslar oder bei ihnen in der Schule

Alter

ab 9. Jahrgang

Teilnehmerzahl

5-35 Personen

Preis

kostenlos

Kontakt


hello@digit-research.de

Bildergalerie
Veranstaltungsart
Tags
Bildnachweise: Center for Digital Technologies