WissensWelleWissensWelle

26.09.2020 (10:00 - 16:00 Uhr)

Mein Freund der Baum - Waldforum-Juniortag

Veranstalter

Mein Freund der Baum - Waldforum-Juniortag

Bäume kennen und bestimmen lernen: Rinde, Blätter, Früchte und mehr. Wie wächst ein Baum? Warum sind die Blätter grün? Was erzählen uns die Jahresringe? Wir erforschen die Lebensweise unserer größten Waldpflanzen vom Samen bis zur Ernte, bzw. natürlichen Verfall. Dabei hören wir Baumgeschichten, erfahren Wissenswertes über die Forstwirtschaft und setzten uns künstlerisch mit dem Thema Baum auseinander. Jedes Kind gestaltet sich sein persönliches Baumbuch zum Mitnehmen.
Bitte an waldfeste Kleidung und eigene Verpflegung denken.

Leitung: Christiane Neugebauer und Karen Weber (Waldpädagoginnen)

Anmeldung bis eine Woche vorher im Waldforum Riddagshausen, Ebertallee 44, 38104 Braunschweig, Tel.: 0531 / 707 48 33 oder über waldforum@gmx.de
www.waldforum-riddagshausen.de

Der Förderverein Waldforum Riddagshausen e.V arbeitet in Kooperation mit dem Walderlebniszentrum Waldforum Riddagshausen der Niedersächsischen Landesforsten und wird unterstützt von der Bürgerstiftung Braunschweig, der Maue-Stiftung, Thönebe-Stiftung und der Öffentlichen Versicherung Braunschweig.

Datum

26.09.2020 (10:00 – 16:00 Uhr)

Ort

Waldforum Riddagshausen, Ebertallee 44, Braunschweig (Buslinie 418, Grüner Jäger)

Alter

5 - 10 Jahre

Teilnehmerzahl

-

Preis

18,00 €

Kontakt

Fon 0531 / 707 48 33
waldforum@gmx.de

Bildergalerie
Veranstaltungsart
Tags
Bildnachweise: Waldforum Riddagshausen Braunschweig