WissensWelleWissensWelle

14.04.2020 (10:00 - 16:00 Uhr)

Walddetektive auf Tierspurensuche

Waldforum-Juniortag

Veranstalter

Walddetektive auf Tierspurensuche

Viele Tiere im Wald bekommt man nicht zu Gesicht. Aber ihre Spuren verraten uns, dass sie da waren. Als Walddetektive lernen wir Tierspuren erkennen und erfahren dabei Spannendes über die Lebensweise unserer großen und kleinen einheimischen Waldbewohner. Was tut das Eichhörnchen im Winter? Wer macht dem Reh sein Bett und wo gibt es ein Spechthotel? Nach professioneller Spurensicherung fertigt sich jedes Kind ein eigenes Wald-Fahndungsset zum Mitnehmen.
Bitte an waldfeste Kleidung und eigene Verpflegung denken.

Leitung: Christiane Neugebauer und Dr. Stefanie Bucher-Pekrun (zertifizierte Waldpädagoginnen)

Anmeldung bis eine Woche vorher im Waldforum Riddagshausen, Ebertallee 44, 38104 Braunschweig, Tel.: 0531 / 707 48-33 oder per Email waldforum@gmx.de
www.waldforum-riddagshausen.de.

Der Förderverein Waldforum Riddagshausen e.V. arbeitet in Kooperation mit dem Walderlebniszentrum Waldforum Riddagshausen der Niedersächsischen Landesforsten und wir unterstützt von der Bürgerstiftung Braunschweig, der Maue-Stiftung, der Thönebe-Stiftung und der Öffentlichen Versicherung Braunschweig.

Datum

14.04.2020 (10:00 – 16:00 Uhr)

Ort

Waldforum Riddagshausen, Ebertallee 44, Braunschweig (Buslinie 418 bis Grüner Jäger)

Alter

5 - 10 Jahre

Teilnehmerzahl

-

Preis

18 € + 3 € Materialkosten

Kontakt

Fon 0531 / 707 48 33
waldforum@gmx.de

Veranstaltungsart
Tags
Bildnachweise: Niedersächsische Landesforsten