WissensWelleWissensWelle

24.08.2020 (15:00 - 18:00 Uhr)

Waldforscher im LÖWE-Wald: Tierspuren und Krabbeltiere - Waldforum-Juniortag

Veranstalter

Waldforscher im LÖWE-Wald: Tierspuren und Krabbeltiere - Waldforum-Juniortag

Wer sich unsere heimischen Krabbeltiere einmal genauer anschaut, wird schnell von ihnen begeistert sein: Sie sind zwar klein, haben aber große Fähigkeiten und jedes Tier erfüllt in der Natur eine ganz bestimmte Aufgabe. Mit der Lupendose gehen wir auf Wanderschaft, drehen Steine und Holz um und suchen im vertrockneten Laub. Wir erforschen das Leben von Tausendfüßern, Spinnentieren, Insekten und gucken, wer sich sonst noch so am Boden rumtreibt. Auch wollen wir uns auf Spurensuche von Waldtieren begeben. Davon gibt es im Wald mehr als genug.
Bitte mitbringen: Festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung.

Mit der Waldpädagogin Ute Kabbe

Anmeldung im Waldforum Riddagshausen unter Tel.: 0531 / 707 48 33 oder waldforum@gmx.de

Der Förderverein Waldforum Riddagshausen e.V arbeitet in Kooperation mit dem Walderlebniszentrum Waldforum Riddagshausen der Niedersächsischen Landesforsten und wird unterstützt von der Bürgerstiftung Braunschweig, der Maue-Stiftung, Thönebe-Stiftung und der Öffentlichen Versicherung Braunschweig.

Datum

24.08.2020 (15:00 – 18:00 Uhr)

Ort

Wolfenbüttel, Parkplatz am Waldeingang zum LÖWE-Pfad (Ecke Neuer Weg/Waldweg, gegenüber Fitness-Studio), bei Anfahrt mit dem Bus: Linie 420 bis Haltestelle Forstweg

Alter

6 - 11 Jahre

Teilnehmerzahl

-

Preis

9,00 € pro Kind

Kontakt

Fon 0531 / 707 48 33
waldforum@gmx.de

Veranstaltungsart
Tags
Bildnachweise: Waldforum Riddagshausen Braunschweig